"Wir suchen einen Weg, all das, was wir an menschlichem Potential haben, hervorzurufen …
die höchstmögliche physische und geistige Vitalität herzustellen."

Ida Rolf

 

Kontakt

ANSPRECHPARTNERIN

Sabine Pleßl
Certified Rolfer®

0176-83360015
info@rolfing-werkstatt.de

Hausbesuche nach Absprache möglich.

Schnellkontakt

 

Rolfing® zur Entspannung

Stress bestimmt deinen Alltag? Du stehst ständig unter Spannung? Sehnst dich nach mehr Leichtigkeit im Leben? Viele Klienten, die zum Rolfing® kommen, um sich etwas Gutes zu tun, wünschen sich mehr als nur eine Massage. Rolfing® weist dir den Weg, wie du langfristig zu mehr emotionaler Gelassenheit findest. Du lernst zur Ruhe zu finden, wann du es brauchst. Besser zu atmen, um Anspannungen zu begegnen. Und dich freier zu bewegen, um zu deiner vollen Größe zu finden.

„Du fühlst sofort eine Verbesserung und kannst das Leben wieder leichter nehmen.“

Rolfing®-Ziele zur Entspannung

  • Stress abbauen
  • runterkommen
  • Anspannungen abbauen
  • innere Unruhe vermindern
  • Gelassenheit finden
  • Selbstwahrnehmung verbessern

Termin vereinbaren

Behandlungsablauf

Nach dem Bodyreading führe ich eine tiefgehende Bindegewebs-Massage durch. Damit du ein Bewusstsein für das Zusammenspiel von Faszien und Körperhaltung bekommst, nehmen Wahrnehmungsübungen einen wichtigen Teil unserer Körperarbeit ein. Folgende Übungen kannst du zuhause machen, um deine Leichtigkeit und Ausdrucksstärke zu bewahren:

  • Kurzmeditation: 1 Minute nur auf den Atem konzentrieren
  • Wahrnehmungs- und Entspannungsübungen aus Meditation, Yoga und Feldenkrais

Link zu Sitzungsablauf

Dauer der Rolfing®-Behandlung und Preise

Wie viel Sitzungen notwendig sind, um dich bei deiner Reha zu unterstützen, hängt von der Art der Verletzung und deiner individuellen Regenerationsfähigkeit ab. Sehr gute Erfolge werden mit der 10er-Serie nach Dr. Ida Rolf beobachtet. Die Preise richten sich dementsprechend nach Dauer und Umfang der Leistung.

Eine Sitzung/60 Min. kosten 100 €. Jede Sitzung dauert zwischen 60-90 min., die im Abstand von 1-4 Wochen durchgeführt werden. Du trägst Unterwäsche oder Badebekleidung.

Mehr zur 10er-Serie

Fragen zum Rolfing® zur Entspannung

Ist Rolfing schmerzhaft?

Nein. Ich passe mich zu jeder Zeit deiner Rückmeldung an. Sobald du ein leichtes Brennen oder Ziehen spürst, gib mir Bescheid. Ich arbeite dann noch sanfter an deinen Faszien.

Wird beim Rolfing® mit Massageöl gearbeitet?

Nein. Ich arbeite immer ohne Öl. So kann ich optimal in die tiefen Bindegewebsstrukturen vordringen und nicht nur oberflächlich darüber „rutschen“.

Wann ist die tiefe Bindegewebsmassage sinnvoll für mich?

Bei schlimmen Verspannungen und /oder Bewegungseinschränkungen werden sehr gute Erfolge beobachtet. Menschen, die intensivere Massagen mit mehr Druck lieben, fühlen sich mit Rolfing® genau richtig behandelt.