"Wir suchen einen Weg, all das, was wir an menschlichem Potential haben, hervorzurufen …
die höchstmögliche physische und geistige Vitalität herzustellen."

Ida Rolf

 

Kontakt

ANSPRECHPARTNERIN

Sabine Pleßl
Certified Rolfer®

0176-83360015
info@rolfing-werkstatt.de

Hausbesuche nach Absprache möglich.

Schnellkontakt

 

NarbenArbeit

Wie ein zu enges Kleid fühlt sich für viele Menschen eine Narbe an. Unabhängig von der Größe berichten Patienten davon, dass es um die Narbe herum „zieht“, sie sich beengt und in ihren Bewegungen beeinträchtigt fühlen. Taubheitsgefühle, ein unangenehmes Kribbeln bis hin zu Nacken- und Rückenschmerzen aufgrund von Schonhaltungen sind häufige Folgen von Narben. Zur Linderung von Narbenbeschwerden biete ich in Erding, Freising und München die besonders sanfte, manuelle NarbenArbeit ScarWork, von Sharon Wheeler, an.

„Alte oder Kaiserschnitt-Narben werden sanft entspannt und bleibend verbessert.“

Vorteile der NarbenArbeit ScarWork

  • sanfte Arbeit mit den Händen
  • schmerzfreie Behandlung durch Streichen
  • für große und kleine Narben
  • alte und Kaiserschnitt-Narben
  • stufenweiser Prozess
  • nachhaltige Verbesserung

Termin vereinbaren

Behandlungsablauf

Du legst dich entspannt hin und genießt das sanfte Streichen meiner Hände in der Narbenregion. Ich beginne zunächst mit einer oberflächlichen Behandlung, bevor ich behutsam in das tiefere Gewebe eindringe. Ziel ist es, das Gewebe der Narbe wieder mit dem Netz des Fasziengewebes zu verschmelzen. Die meisten Patienten empfinden die Berührung als sehr angenehm und können die Verbesserung sofort spüren. Dieser Erfolg bleibt grundsätzlich erhalten und kann in weiteren Sitzungen fortgesetzt werden. Selbstverständlich kannst du die Narbe auch selbst regelmäßig streicheln, sanft bürsten oder eincremen.

Dauer eine Narbenbehandlung und Preise

Wie lange die NarbenArbeit dauert, hängt von der Gröβe und dem Zustand der Narbe ab. Kleine Narben lassen sich in einer Sitzung integrieren, für größere Narben können mehrere Sitzungen notwendig sein. Die Preise richten sich dementsprechend nach Dauer und Umfang der Leistung. Eine Stunde/60 Min. kosten 100 €

Fragen zur Narbenarbeit

Ab wann kann man mit der Narbenarbeit beginnen

Wir können mit der Narbenarbeit beginnen, sobald die Narbe geschlossen, nicht mehr nässt, geschwollen oder gerötet ist.

Wie viele Sitzungen brauche ich, bis mich meine Narbe nicht mehr beeinträchtigt?

In der Regel reicht eine Sitzung aus. Abhängig von der Größe, Struktur und Alter der Narbe können weitere Sitzungen sinnvoll sein.

Wie lange dauert eine Sitzung Narbenarbeit?

Die Dauer der Sitzung ist abhängig von der Größe der Narbe. Kleine Narben benötigen oftmals nur 15 Minuten, größere Narben 60 Minuten bis hin zu mehreren Sitzungen.